VHS Südliches Waldviertel






Kurse nach Kursgruppe

Kurse

Anzahl der gefundenen Kurse: 5

22 Kräuterbuschen, Räucherbündel & Frauendreißiger

Veranstaltungstag: 11.08.2022

Am 15. August ist Maria Himmelfahrt, Tag der Kräuterweihe und Beginn der Frauendreißiger. Was sich dahinter verbirgt wird, erzähle ich euch beim Kräuterbuschen. Ebenfalls zeige ich euch wie man Räucherbündel mit Sommerkräutern schnürt.

23 Räuchern im Jahreskreis: JOHANNI

Veranstaltungstag: 15.06.2022

In unserem europäisch-keltischen Kulturkreis hat das Räuchern zu speziellen Zeiten eine besondere Wirkkraft, so auch zur Sommersonnenwende,
die Zeit der höchsten Energie. Erfahre, wie du diese Energie in dein Leben holen kannst und wie Räuchern dich dabei unterstützen kann.

26 Räuchern im Jahreskreis: LUGNASADH

Veranstaltungstag: 10.08.2022

In unserem europäisch-keltischen Kulturkreis hat das Räuchern zu speziellen Zeiten eine besondere Wirkkraft, so auch zu Lugnasadh. Was könnte
deine ganz persönliche Ernte sein? Was willst du loslassen? Erfahre, wie Räuchern dich dabei unterstützen kann.

73 Rock'n'Roll meets Austropop

Veranstaltungstag: 16.07.2022

OPENAIR - The Ridin' Dudes

21 Wasserdampfdestillation mit Blüten & Kräuter

Veranstaltungstag: 10.06.2022

Gemeinsam destillieren wir 2 verschiedene Kräuter/Blüten. Es werden die Fragen was Hydrolate sind und wie man ätherische Öle gewinnt bearbeitet.
Sowie die Wasserdampfdestillation erklärt und erklärt welche Pflanzen sich leicht destillieren lassen.